Nachhaltigkeit und Liebe zur Umwelt

„PLASTIKTÜTE ADE“

Jedes Jahr wächst unser Müllberg, was auch daran liegt, dass wir immer mehr Einwegprodukte und Einwegverpackungen nutzen. Hier wurde die Plastiktüte zu einem Symbol unserer Wegwerfgesellschaft und durch eine Verordnung der EU konnte der Verbrauch in den letzten Jahren stark reduziert werden.

Eine Erzieherin in der KITA meiner Tochter hatte die tolle Idee abwaschbare Wäschebeutel zu nähen, die mehrfach benutzt werden können. (für nasse oder beschmutzte Wäsche)

Diese Idee habe ich für unsere KITA „mitgenommen“ und Monika Voß hat sie mit ihren Nähkünsten umgesetzt .

Bitte denkt daran, diese Beutel so schnell wie möglich wieder zurück zu bringen, da wir nicht so viele haben.

Wir desinfizieren die Taschen, wenn wir sie zurückbekommen.

So können auch wir einen Beitrag zur Müllvermeidung leisten!!!

Melanie Mensinck und das gesamte Pappelallee Team