Die wechselnde Angebote bieten wir zusätzlich im Nachmittagsbereich an:
- Professor Pappelstein – Experimente u. Lernwerkstatt
- Auf Wolke 7 – Entspannung für Kinder
- Zauberwerkstatt – Zauberlehrlinge werden entdeckt
- Kunstkäferallee – Kleine Künstler
- Bewegungsatelier – Auf dem Weg ins Ziel
- Kids on Tour – Die Natur ist bunt und rund
- Ab ins Pappelallee-Beet – Wir peppen unseren Garten auf
- Dinner for Kids – Die Küchenmannschaft
- Musikgarten macht Musik – Musikkäferkids
- Medienwerkstatt – Es gibt vieles zu entdecken
- Lesekäfertreff – Die Reise ins Labyrinth der Bücher
- Natur – Trolle
Lassen Sie sich und Ihre Kinder einfach überraschen!
Professor Pappelstein-Experimente und Lernwerkstatt
- Kittel schließen und los gehts mit dem forschen
- So Kittel an, Brille aufsetzen…
- Wir haben Farben gemischt
Kids on Tour -Die Natur ist bunt und rund
- Ohhh…eine Schnecke
- Und was ist unter dem Stein?
- schau mal
- mit der Lupe sehen wir es größer
- siehst du das Insekt?
Natur- Trolle/ Troll- Kinder
Tiergarten 2016
- Wir fahren mit dem Bus.
- Am Ruhrfestspielhaus agekommen, laufen wir Richtung Tiergarten.
- Gemeinsames Frühtück im Tiergarten
- Lecker Essen!
- Auf zum Spieleeeeeeen!
- Ich sitze im Wagen.
- Nach dem Essen schauen wir uns die Tierküche an.
- Wer traut sich die Schildkröte zu streicheln?
Herbstgeister gestalten
Kunstkäferallee
Marmorieren
- Rasierschaum und Farbe
- Ich mache Punkte in den Rasierschaum.
- Danach verteile ich die Farbe mit einer Gabel oder mit meinen Fingern.
- Ich drücke das Blatt etwas runter und ziehe es ab.
- Nach dem Trocknen haben wir die Kunstwerke ausgestellt!
Frühlingsbasteln
- Die Blühte wird gefalten.
- Erst falten wir einen Dreieck…
- …danach falten wir die Spitzen vom Dreieck hoch.
- Die Wiese, der Stiel und die Blühte werden zusammen geklebt.
Stifte Halter gestalten
- Erst die Löcher ausprickeln…
Sommer, Spaß und Eis
- …was machst du da?
- …Hallo….
Ab ins Pappelallee- Beet
- …….die Blumen…
- …..brauchen WASSER!
- Gemeinsam pflanzen wir Johannisbeeren!
- …was machst du da noch?